Befreiung von der Schule. (Familiärische Gründe)

7 Antworten

Wenn du die Erlaubnis nicht bekommst, hast du Pech gehabt. Das hättest du vorher abklären müssen. Ob du eine Befreiung bekommst, kann ich nicht beurteilen. Das ist die Entscheidung deines Schulleiters und hängt sicher auch mit den Gründen zusammen. Klar kannst du dich von deinem Arzt krankschreiben lassen, wenn der das mitmacht. Aber wenn das rauskommt, kannst du mächtig Ärger bekommen. Was machst du denn, wenn dir in der Zeit was passiert oder du an deinem Urlaubsort erkrankst und nicht zurückfliegen kannst?

wenn nicht gerade jemand gestorben ist, bekommst du keine befreiung. sonst würden sich die schüler dauernd befreien lassen zur silberhochzeit oder 90stem geburtstag der oma. nachfragen kostet nichts, aber die tickets würde ich jetzt nicht kaufen.

Warum buchst Du, wenn Du keine Ferien hast?

Das wäre alles viel zu einfach. Die Schule ist ja auch nicht blöd..und daher hast du No Chance .der Arzt kann mal nich so Just for Fun eine Krankmeldung geben...lg Sky.

nein, das darfst du natürlich nicht. Du kannst in den Ferien fliegen, das sind nur ein paar Tage später. Der Arzt darf dich nicht krank schreiben wenn du gesund bist, die Schule darf nicht freistellen, du darfst keinen Flug buchen für einen Zeitraum in dem du Schule hast und zum anderen weil du 15 Jahre alt bist. Wenn das rauskommt bekommst du richtig Probleme.