Befreiung vom Sportunterricht wegen Atmungsprobleme?

4 Antworten

Echt ??? Musst Du mal schneller atmen beim Sport ??? Furchtbar......das geht natürlich gar nicht.......😂😂😂

Das dürfte wohl eher Schnappatmung aufgrund von schlechter Kondition sein.

Und weißt Du was da hilft? Du wirst es nicht glauben : Sport.

Die ernsthafte Variante wäre ein Arztbesuch. Der kann Dich ja mal untersuchen ob es wirklich so schlimm um Dich steht und gibt Dir bei Bedarf auch ein Attest.

Also hör auf Dich vor dem Sportunterricht zu drücken. Dadurch wird der Lehrer auch nicht freundlicher.

Du kannst wie SandyDM schon sagte,
"mein Sohn kann aus gesundheitlichen Gründen nicht am Sportunterricht teilnehmen."
Du brauchst in keine Entschuldigung schreiben aus welchen Gründen du nicht kannst. Das geht die Lehrer im Endeffekt nichts an.

Schreibe aufgrund einer Erkältung und dazugehörigen atemprobleme bei körperlicher Belastung

Mein Sohn ... kann momentan aus gesundheitlichen Gründen nicht am Sportunterricht teilnehmen.

Mehr braucht da da nicht stehen - Datenschutz. Brauchst du deinem Arbeitgeber gegenüber auch nicht zu sagen, warum du krank bist