Beim Sportunterricht mitmachen müssen trotz Befreiung?

4 Antworten

Kommt auf die Befreiung selbst an. Wenn der Arzt dich allerdings vollständig vom Sport befreit hat, muss die Lehrerin die Befreiung akzeptieren. Dich zum Sport zu zwingen ist nicht zulässig. Du hast auch was in der Hand, sie nicht - was will sie denn sonst rechtlich dagegen unternehmen? Bei der Befreiung entfällt ja die Benotung.

deinemudda237u
Fragesteller

Ja wurde halt für dem kompletten Sportunterricht bis zu dem Sommerferien befreit😑

Sie MUSS sich damit zufrieden geben! Es ist eine ärtzliche offizielle Bescheinigung.. Sag ihr sie soll dir den Buckel runter rutschen xD

Auch wenn Du eine Sportbefreiung hast und Dich keiner zwingen kann mitzumachen würde ich Dir empfehlen die Übungen zu machen die Du machen kannst.

Es gibt vielfältige Möglichkeiten um sich aufzuwärmen das muss nicht unbedingt Joggen sein. Auch solltest Du während die anderen z.B. Joggen sind derweile andere Übungen machen z.B. Boden- oder Geräteturnen. Ist auch für die allgemeine Kondition gut.

Damit Du die Belastung für die Knie dauerhaft senken kannst solltest Du auch Übungen für die Kräftigung der Waden- und Fußmuskulatur machen

Du musst ja nicht Joggen um dich aufzuwärmen, hört sich eher so an als ob du dich vor Sport drücken möchtest.

BarfussTobi  09.01.2018, 20:13

Das sehe ich genauso.