Receiver sagt kein signal?

1 Antwort

Hast Du überhaupt noch Satempfang?Dem nach was Du schilderst kann es ein Kabelanschluss sein,mit dem Signal kann ein Satreceiver nichts anfangen.Was für einen Fernseher hast Du genau,möglicherweise hat der einen DVB-C Tuner für digitalen Kabelempfang eingebaut,dann brauchst Du keinen Receiver mehr.

BelaPink
Beitragsersteller

Laut Vermieter ist die Schüssel auf dem Dach verbaut. Laut ihm also sat und ich bräuchte mir nur einen receiver besorgen für sat. der TV hat dvb-t und dvb-c.

andie61  28.06.2016, 22:23
@BelaPink

Es kann sein das das Satsignal in ein DVB-C Signal gewandelt wird,was für eine Anschlussdose hast Du,eine zum schrauben oder stecken?Wenn Du ein Antennenkabel für das Kabelfernsehen wie im Link hast dann schliesee das mal am Fernseher und der Anschlussdiose an und mache einen Sendersuchlauf über den Kabeltuner.

https://www.amazon.de/KabelDirekt-HDTV-Antennenkabel-Stecker-Kupplung-/dp/B00CL8FBKS/ref=sr_1_1?s=ce-accessories&ie=UTF8&qid=1467145402&sr=1-1&keywords=Antennenkabel

andie61  28.06.2016, 22:27
@andie61

Noch eine Ergänzung,wenn das so wie von mir vorgeschlagen nicht klappt dann setze einen der Receiver einmal in die Werkseinstellung zurück und lasse ihn eine Erstinstallation machen,möglicherweise klappt es so.