Neuer HDMI receiver empfängt keine Standardprogramm rtl, ProSieben, VOX etc

3 Antworten

Mit "Martens TV" meinst du sicherlich Martens Deutsche Telekabel.
Je nach Vertrag und auch nach Wohnort sind die Senderangebote unterschiedlich, aber selbst mit dem Basis-Vertrag bekommt man die Hauptsender immer, allerdings nur wenige in HD-Qualität.

Gab es zum Receiver eine Smart-Card und habt ihr diese am Receiver eingesteckt?

Mehr zu den Verträgen findet man hier:
http://www.martens-deutschetelekabel.de/files/downloads/pdf/mdtk_preislisten_fernsehen_internet_und_telefonie.pdf

Hey, Ja genau. Wir haben das normale tv welches in den Nebenkosten mit drin ist. Eine Karte lässt sich nicht in das Gerät einfügen. Wir werden es heute zurück bringen, Oder fällt dir noch etwas ein?

LG

@Germany2008

Wenn der Receiver einige Programme empfängt, müssen auch alle anderen gehen (sofern sie nicht verschlüsselt sind).
Daher gehe ich (meiner Erfahrung nach) nicht von einem Fehler am Receiver aus. Entweder es ist eine Einstellungs-Sache am Receiver oder es liegt an einer eventuell veralteten Kabel-Anlage (Abschirmung zu gering).

Bei DVBT werden nunmal nicht alle Sender ausgestrahlt. Installiere besser eine Satelliten Antenne oder nimm dir Kabeltv.

Frage lesen !!!
Der Fragesteller spricht von einem Kabel-Receiver (im ersten Satz), also nicht von DVB-T.

Mach einfach einen neuen Sendersuchlauf, die Receiverprogrammlisten sind meitens schon längst veraltet.

Der receiver ist nagelneu 😳

@Germany2008

ja und? Selbst bei Satellitenreceivern sind die Listen so veraltet, daß Sender da gespeichert sind, die es schon lange nicht mehr gibt oder die die Frequenzen schon seit 1 Jahr gewechselt haben. Nur die Software ist meist aktuell.