Realschule Mathe 4 schlimm?

5 Antworten

Nein ist es nicht, ist ja immer noch "ausreichend". Allerdings solltest du versuchen im nächsten Halbjahr besser zu werden. Vor allem wegen Bewerbungen für schulen oder Ausbildungsplätze nach der zehnten. Manchmal wollen die Arbeitgeber auch das Zeugnis aus der 9. Klasse sehen und da macht sich ne 4 im Hauptfach nicht soo gut ;)

Das kommt ganz darauf an welche Berufsrichtung Du wählst. Jedoch (und ich weiß es ist schwer) solltest Du Dich zusammenreißen und das was Du nicht kannst wiederholen. Denn es kommt trotzdem besser, wenn wenigstens eine drei dort steht.

Kommt darauf an Willst du dich für eine Ausbildung bewerben? Und für was für eine? 4 in Mathe ist natürlich nie gut aber du kannst es doch locker noch auf ne 3 schaffen wenn du auf 3-4 stehst oder? Ein bisschen Lernen dann geht das ansonsten wenn du danach noch Schule machen willst ist das vorerst nicht so schlimm da Bewirbst du dich mit dem 10er Halbjahreszeugnis und dann musst du noch das Endzeugnis nachreichen.

Solange du in deinem späteren Beruf nichts mit Mathe vorhast, wird dich dein Arbeitnehmer wegen dieser bestimmt nicht ablehnen. Wie gesagt eine Note kann nichts über den Mensch sagen.

Also ich würde den PC ausmachen und en bischen lernen.