Muss man mit einer 5 in Mathe die Klasse wiederholen?

2 Antworten

Nein, musst Du nicht (manchmal wird ein Ausgleich durch ein anderes Hauptfach verlangt). Aber überleg´ dir gut, ob Du unter diesen Voraussetzungen wirklich bis zum Abitur weitermachen willst. Der Lernstoff wird ja eher schwerer. Vielleicht wäre es sinnvoll, mit der Mittleren Reife nach der 10. Klasse aufzuhören.

Mit EINER 5 kommt man weiter. Wenn du in 2 Fächern eine 5 hast, dann nicht mehr.

Aber eine 5 in Mathe sind keine guten Voraussetzungen. Abitur in Mathe muss sein :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Hab sehr viel Mathe im Physikstudium
Shemnue  14.12.2021, 22:41

Bullshit, mit einer 5 die man nicht ausgleichen kann zumla in einem Haubtfach wirst du nicht in die nächste Klasse versetzt.

Lukas3007  14.12.2021, 22:43
@Shemnue

Ups, das hätte ich besser noch mit dazugeschrieben, dass man zum Ausgleich z.B. mindestens eine 2 in Deutsch also einem anderen Hauptfach braucht. Habe ich vergessen, sorry :)