Frage von xYMCOMIDx, 210

Was passiert, wenn man eine 5 im Halbjahreszeugnis hat?

Bekomme in Geschichte eine 5 im Halbjahreszeugnis. Ist garnicht mein Fach. Meine frage: ist das Halbjahreszeugnis wichtig in der 9. Klasse Realschule ?

Antwort
von Dahika, 146

Wer interessiert sich denn für das Halbjahreszeugnis. Es kommt auf das Versetzungszeugnis an. Oder natürlich das Abgangszeugnis.

Ich habe es einmal im Halbjahreszeugnis auf 5 Fünfer geschafft. Meine Eltern haben getobt. Ich dagegen war friedlich und habe gesagt, dass ich das schon schaffen würde (versetzt zu werden.) Und so war es auch. Für das Halbjahreszeugnis hat sich dann niemand mehr interessiert.

Du hast noch fast ein halbes Jahr  Zeit, die Fünf wegzukriegen. Und das dürfte nicht so schwer sein. Geschichte ist nicht Mathematik oder Chemie. Hör zu, melde dich öfter, dann klappt das schon. Ich versteh es eh nicht. Geschichte war mein Lieblingsfach. Das ist doch spannend.

Expertenantwort
von goali356, Community-Experte für Schule, 122

Wenn du vor hast dich mit dem Zeugnis zu bewerben sieht es blöd aus, in so einem Fach eine 5 zuhaben. Wenn du eine Ausbildung machen möchtest, musst du dich schon anfang der 10. Klasse bewerben. Daher müsstest du dann zumindest dass zeugnis aus dem 2.Halbjahr beifügen.

Aber eine 5 in Geschichte ist doch nun wirklich vermeidbar, wenn man einigermaßen im Unterricht aufpasst und seine Hausaufgaben regelmäßig macht, kriegt man in diesem Fach locker mindestens eine 3.

Antwort
von Vivibirne, 104

Nein
Es ist nur ein bericht um zu zeigen wie du stehst
Am ende des jahren ist es wichtig
Das endzeignis sozusagen
Also mit einer sechs oder zwei fünfen bleibst du kleben

Antwort
von DerTroll, 65

Es ist jetzt vielleicht nicht so schön, wenn du dich schon irgendwo mit dem Zeugnis bewerben willst. Aber im Prinzip kann es dir egal sein. Wichtig sind die Noten im Endzeugnis, wie diese Versetzungsrelevant sind. Aber selbst da kannst du dir eine 5 erlauben.

Antwort
von ichWillNePS4, 103

Möchtest du Schule weitermachen nicht. Aber bei einer Ausbildung kommt es glaube nicht gut mit einer fünf in einem Lehrnfach
Da man in der Regel mind die letzen zwei Zeugnisse schickt.

Kommentar von xYMCOMIDx ,

Es gibt auch noch die 10. klasse weißt du oder?

Kommentar von xYMCOMIDx ,

das heißt die letzten 2 zeugnisse sind in der 10 klasse wichtig

Antwort
von 1Sternenhimmel2, 69

1. Kannst du es noch ausgleichen, und 2. ist Geschichte kein Hauptfach also wäre es nicht sooo schlimm

Antwort
von Schocileo, 52

Da wird "versetzungsgefährdet" stehen und es wird deine nächste Note beeinflussen. Also: Reinhauen!

Antwort
von alfd18, 85

Nein, solange du das bis zum Jahresende ausgleichst und nicht noch eine weitere 5 hast.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten