Realschulabschluss nochmal machen obwohl bestanden?

6 Antworten

Nein kann man leider nicht mehr so weit ich weiß aber du kannst dich ja für ein Fachabitur bewerben da ist der schnitt nicht so wichtig bzw. wenn sie dich an staatlichen Schulen nicht annehmen dann kannst du dich ja immer noch für eine private Schule bewerben :)

Das ist einfach nicht sinnvoll.Die verlorene Zeit.Und glaubst Du,das Dein Abitur ein Gutes oder sehr Gutes sein würde? Wenn Du ein schwächerer Schüler auf der Realschule bist,müsstet Du extrem über den Fleiß kommen um das Abitur zu machen.Eine Fachschule oder eine duale Ausbildung ist das Richtige für Dich.Bedenke,ein 4er Abi ist für den Müll.Leistungsstärkere werden immer bevorzugt.Beste Grüße

fragmichmal2000
Fragesteller

Ich war einfach nur Faul, das war mein Problem...

holger711  29.06.2016, 19:22
@fragmichmal2000

Gut,dann sei ab sofort fleissiger.^^Der Grundtypus eines Menschen,z.B.Phlegmatismus ist in den Genen.Ich hab Dir einen Rat gegeben...

Ein alter Klassenkamerad wollte mit Absicht sitzenbleiben hat es aber dann doch geschafft aber mit einem 4er Schnitt. Unsere Schule wollte nicht das er wiederholt und jetzt ist er auf einer anderen Schule und wiederholt dort die 10. Sprich mal mit deinen Lehrern

Nein, das kannst du nicht

fragmichmal2000
Fragesteller

Okey, kannst du das begründen warum nicht?

Nordseefan  29.06.2016, 19:30
@fragmichmal2000

Weil sonst der Sinn einer Prüfung verloren ginge. Da würde so mache einer 3 oder 4 mal versuchen einen guten Abschluss zu erreichen.

Sie können einen anderen Bildungsweg einschlagen und trotzdem Abitur machen.

KaterKarlo2016