Kann ich die 10te Klasse nochmal wiederholen?

6 Antworten

Ich hatte eine in der Klasse, die ihren Abschluss auch hatte und die 10. Wiederholt hat. Ich weiß allerdings nicht, ob das Bundeslandsabhängig ist. (Bin aus Bayern)

Michael399
Fragesteller

Okay, weio meine Lehrerin hat irgendwie gesagt, nein das geht net, da ich meinen Abschluss habe, komme aus Baden-Württemberg

Also in Hessen geht das. Habe die 10. auch zweimal gemacht bis ich die Versetzung in die 11. hatte.

Heja1233  05.10.2023, 21:44

ich hab gerade meine realschulabschluss und will eine Fach Abi machen, jedoch habe kein quali geschafft und jz will ich es wiederholen aber die lassen mich ned auch an andere wchulen

Wenn du die Schule abgeschlossen hast, mit welchem Abschluss auch immer, ist dies, soviel ich weiß, nicht möglich.

soweit ich weiß, wäre dies nur bis zum halbjahreszeugnis gegangen! aber nach dem abschluß nicht mehr!

Auf einer staatlichen Schule nicht, evtl. auf einer Privatschule.