10te Klasse Gymnasium. Was für ein Abschluss hat man wenn man sitzenbleibt?

3 Antworten

Wenn du sitzen bleibst, hast du erstmal gar keinen Abschluss.

Du kannst aber am Ende der 10. Klasse die Realschulabschlussprüfung machen und wenn du sie bestehst, hast du logischerweise die mittlere Reife und könntest die Schule verlassen und eine Ausbildung anfangen.

Garkeinen, mit dem bestehen der 10ten klasse gymnasium hat man automatisch nen anerkannten realschulabschluss

KevinAdolfMarx  20.07.2015, 14:24

und mit der 9. hauptschulabschluss

jassi2508  20.07.2015, 14:25

Man hat nur mit dem bestehen des qualis nen abschluss sonst garnet, sonst würden ja alle hauptschüler ohne quali gehn

jassi2508  20.07.2015, 18:31

Wär mir neu, dann hätte unser letztes jahr schlechtester ja nen abschluss und der hatte keinen

Du hast dann erst mal keinen und musst die 10te wiederholen