Ist ein Realschulabschluss mit 1,8 gut?

6 Antworten

Ich finde diesen sehr gut. Ich hatte einen Hauptschulabschluss mit 3,7 und Mittlere Reife 3,1 und stehe bzw. stand auf dem AG (Gymnasium) zur Zeit jetzt bei 1,8

Lollyyy98  20.09.2015, 15:12

Oha du wirst ja immer besser voll gut! Hast du vielleicht ein paar Motivationstipps für mich?😀

Realschulabschluss mit 1,8 ist wirklich gut, schon alleine von der Notendefinition her, zwischen 1,5 und 2,4 = 2 (gut)

1,9 real . Es ist wichtig was du in den hauptfächern hast, ich hatte mathe 1 deutsch 1 englisch 2, und war in den nebenfächern nicht so stark. Also hauptfächer sind sehr wichtig.

Ich hatte nen Schnitt von 2,0 bei meiner mittleren Reife ;)
Ich hab auch noch eine Frage aus welchem Bundesland bist du?

1,8 entspricht einer 2 und ist somit ein 'guter' schnitt, sozusagen. Eigentlich aber eher mittel. Mein Abschluss: Gymnasium, 1,0, allerdings schon knapp 10 Jahre her.