Realabschluss nachholen?

2 Antworten

Gehe erst noch mal ein Jahr zur Schule und mach einen vernünftigen Schulabschluss. Du kannst auch noch mit 18 zum Bund

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen
gibt es eine möglichkeit den abschluss in einen sehr kurzen zeitraum nachzuholen

Nein!

Bezüglich der Bundeswehr lies u.a. hier:

https://www.bundeswehr.de/de/organisation/personal/organisation-/bildungszentrum-der-bundeswehr-/bundeswehrfachschule

Ich empfehle einen Termin bei einem Karriereberater der Bundeswehr.

Weiterhin solltest du dir einen beruflichen Plan B zurechtlegen, falls die Bundeswehr dich nicht einstellen möchte.