Waffenfeldwebel und Schießsicherheitsfeldwebel?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Waffenfeldwebel sind für die Instandsetzung von Waffensystemen und Ähnlichem zuständig.
Schießsicherheitsfeldwebel sind, wie der Name schon sagt für die Schießsicherheit verantwortlich. Überprüfung von Schießanlagen etc. fallen in ihren Bereich.

HamAsket
Fragesteller

Hättest du dazu genauere Informationen. Was gehört alles in diese Aufgabenbereiche?

WalkingDingo  10.01.2017, 18:07

Waffenfeldwebel: Gewehr/Fernglas/Ähnliches beschädigt -> reparieren, Ersatz(teil) beschaffen etc. Schießsicherheitsfeldwebel: Blindgänger (in der Liegenschaft) -> , Schutzmaßnahmen an Schießplätzen kontrollieren etc. Alles eben was für die Sicherheit beim Schießen zu Ausbildungszwecken wichtig ist