Bundeswehr Mannschaften oder Feldwebel?

2 Antworten

Theoretisch wäre die Feldwebellaufbahn möglich und in dieser wäre u.a. eine Ausbildung möglich, was in der M.laufbahn nicht der Fall ist.

Zudem ist natürlich in der F.laufbahn u.a. der Verdienst höher. Weiterhin wäre eine Übernahme in ein Dienstverhältnis als Berufssoldat möglich.

So hätte die höhere Laufbahn so einige Vorzüge.

Der Verdienst wurde bereits angesprochen, weitere Unterschiede ergeben sich u.a. aus folgender Erläuterung, bezogen auf die Bundeswehr:

https://de.wikipedia.org/wiki/Feldwebel

Irgendwas893
Fragesteller

Könntest du mir vielleicht sagen ob man 12jahre sich verpflichten muss oder man 2-12jahre entscheiden kann?

ponter  22.07.2022, 11:02
@Irgendwas893

Die Mannschaftslaufbahn kann ab zwei Jahren Verpflichtungszeit absolviert werden, theoretisch bis zu 25 Jahre.

Die Feldwebellaufbahn wäre mindestens 12 Jahre.

Ich bezweifle, dass du das kannst, wenn du nichtmal in der Lage bist einfachste Dinge selbst zu recherchieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst