Wie groß ist der Unterschied zwischen der Laufbahn der Mannschaften und der Laufbahn der Feldwebel?

2 Antworten

Von Experte ponter bestätigt

Wie groß? Größer kann es nicht sein. Feldwebel sind Führer von Teileinheiten, Mannschaften werden durch diese geführt. Dieses Mehr an Verantwortung schlägt sich natürlich erheblich beim Sold nieder, und der Möglichkeit Berufssoldat werden zu können.

Ein Laufbahnwechsel ist auf Antrag möglich, bei Eignung und Vorliegen der schulischen Voraussetzungen.