RCD / FI auswählen bei Wärmepumpe?

1 Antwort

25A oder 40A In ist die Regel und es ist egal. Fi mit nur 16A In hab ich noch keinen gesehen...

Der Fachmann, der diesen einbauen muss, wählt auch schon den richtigen aus. Viel wichtiger ist der Typ. Welcher Typ ist für die Wärmepumpe vorgeschrieben? Reicht Typ A oder muss ggf Typ B verbaut werden, da die Wärmepumpe modulierend ist? (Frequenzumrichter gesteuert?)... Denn ein falscher Typ löst ggf dann nicht aus, wenn er muss...