Razer blackwidow v3 Switches austauschen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Switches sind nicht gesockelt sondern Verlötet. Und weil es eine Razer ist würde es mich nicht einmal wundern wenn die Pin Positionierung so gewählt ist das du nicht einmal mit dem Lötkolben einen anderen Switch auf das PCB bekommst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung
Akronym666
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort! Tja, hätt ich vorher gewusst, dass bei Razer alles nur Fassade ist, wär ich zu steelseries gegangen. Dort hatte ich bis jetzt nur gute Erfahrungen. Kannst du mir vielleicht eine gute Tastatur mit austauschbaren Switches, bzw. gute Switches empfehlen?

Krabat693  03.09.2023, 17:11
@Akronym666

Ich persönlich schwöre ja auf meine Varmilo, die Switches sind zwar auch Verlötet, aber du bekommst die Wahl zwischen Cherry MX oder Varmilos eigenen ECv2 Switches und die sind schon sehr gut. Alternativ könntest du aber auch eine Ducky One kaufen.

Falls dir Hot Swap wichtig ist, weil du dir zb noch unsicher bist welche Switches was für dich sind, dann greift zb zu einer Keychron.

Akronym666
Fragesteller
@Krabat693

Hast du auch Erfahrung mit einer Steelseries apex pro? Die wäre nämlich meine nächste Wahl gewesen..... ansonsten danke für die Vorschläge!