Kann man bei der Razer Blackwidow V3 Tenkeyless die switches rausnehmen?

2 Antworten

Grundsätzlich Ja.

Das ist möglich.

Woher ich das weiß:Hobby – Custom Keyboards
MarvSensei
Fragesteller

Sicher? Ich hab Angst irgendwas kaputt zu machen weil das geht (wenn es geht) wirklich sehr sehr schwer raus

MechanicalSmile  11.01.2024, 16:51
@MarvSensei

Ich emphele dir Generell nicht die Blackwidow.

Da gibt es schon bessere Keyboards für den Preis.

Und sorry ich hab mich vertan:

Nur die Neue Blackwidow V4 ist Hot Swap fähig, nicht die V3.

?! lohnt das?

Wieviel kostet die neu und wie viel kosten die Switches und wie viel Arbeit ist es?

Ich würde sie mit einem Brieföffner raushebeln probieren bzw. ich persönlich würde es lassen und mir eine neue Tastatur kaufen.

MarvSensei
Fragesteller

Ich hab die Tastatur inzwischen 2 Jahre und ich finde die nach der ganzen Zeit einfach zu laut, ich hab mir Akko v3 pro cream yellow bestellt die hören sich richtig geil an finde ich, aber ich weiß halt nicht ob ich die überhaupt wechseln kann ich will auch nichts kaputt machen

Mauritan  12.01.2024, 10:10
@MarvSensei

Gelb ist mir nicht geläufig. Ich kaufe immer rot, allerdings nur ganze Tastaturen, weil ich nicht stundenlang werken will.

Was Reparaturen per se betrifft, finde ich oft Lösungen, wenn ich die Modelltypen auf Youtube eingebe. Glücklicherweise ist dieser Globus voll mit Handwerkern, die auf ihr Tun stolz sind ;-)

Eine der besten und leisesten Tastaturen, die ich je hatte, war von Hama. Kostete unter 10 Euro oder so. Total flach, flüsterleise. Allerdings sah sie nach einigen Monaten Benützung aus, als wäre ein LKW drübergefahren. Ghoasting sowieso. Wenn ich den Nerv dazu hätte, würde ich mir da 10 im Jahr kaufen und sie nehmen wie Papiertaschentücher.