Lohnt sich die Razer BlackWidow V3? (Gaming Tastatur)?

6 Antworten

Ich glaube bei Saturn hatte ich schon mal ein Gaming Tastatur von Razer ausprobiert, und der Grund warum ich mir das nicht gekauft habe, weil die Tasten für mich viel zu Laut sind. Deshalb habe ich mir Gaming Tastatur von Logitech entschieden, denn der ist von Tippen bisschen Leiser.

Ich würde deswegen zum Läden gehen und dort erstmal die Tastatur ausprobieren, äh stimmt. Corona Alarm. Läden sind deswegen noch geschlossen. Phuu...

Dann bestell dir diese Tastatur, probiere es aus. Und wenn du nicht zufrieden bist, kannst dann natürlich zurück schicken und bekommst dein Geld wieder zurück.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin viel am PC, und kenn mich schon gut aus.
Genox940  08.02.2021, 03:09

Schon mal was von silent switches gehört?

Hat an sich gute Bewertungen, und Designtechnisch gefällt sie mir auch, kommt aber natürlich auch auf deinen Geschmack an ;) Ich würde mir sie zu 100% nehmen.

Woher ich das weiß:Recherche

Beantwortet vielleicht nicht deine Frage, aber ich habe die Sharkoon Skiller Mech Sgk3 mit red switches für 70€ gekauft. Für den Preis ist sie echt gut. Ist auch meine erste und bin eigentlich (abgesehen von meiner Switch-Wahl) überzeugt von der Tastatur. Auf jeden Fall ist die auch mal ein Blick wert. Zu der, die du oben genannt hast, kann ich leider nichts sagen

Talha1610
Fragesteller

Danke für die Antwort :)

Laurenzius356  08.02.2021, 00:55
@Talha1610

Klar, gerne 👍. Bin wie gesagt, von der eigentlich recht überzeugt außer den Switches, da hätte ich vielleicht lieber brown switches genommen, aber das ist einfach Geschmackssache bzw. muss das auch noch ausprobieren

Kenne viele die schlechte Erfahrungen mit Razer gemacht haben. Ich persönlich nicht. Meine Blackwidow Chroma läuft seit gut drei Jahren perfekt. Wenn dir aber eine hohe Qualität wichtig ist und du eventuell links Makro Tasten haben willst kann ich dir für 200€ die k100 von Corsair empfehlen - eine der besten Tastaturen auf dem Markt.

Talha1610
Fragesteller

ok danke

Sebrukai  26.02.2021, 14:41
eine der besten Tastaturen auf dem Markt

Da kennt sich aber jemand wenig aus...

Alex0386  28.02.2021, 00:03
@Sebrukai

Subjektive Meinung. Mir persönlich ist eine hochwertige Verarbeitung, alle Tasten und langlebige Tasten wichtig. Das alles ist bei der k100 gegeben. Mir persönlich geht es nicht nur um schnelle Switches.

Ich würde mir an deiner Stelle eine Hot Swap Tastatur kaufen. Diese haben die Besonderheit, dass die Switches auch im Nachhinein ohne den Einsatz eines Lötkolbens gewechselt werden können.

Vor allem, da es deine erste mechanische Tastatur ist, ist der Kauf einer modularen Tastatur empfehlenswert. So musst du dir keine neue Tastatur kaufen, wenn dir die Switches nicht gefallen.

Wenn du eine Empfehlung für eine Hot Swap Tastatur haben möchtest, kommentiere einfach diese Antwort. Ich weiß nämlich nicht, ob diese Frage noch aktuell ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag Custom Keyboards