Tastatur Layout ändern?

2 Antworten

Bei modernen Tastaturen kann man oftmals die Tasten nicht mehr umstecken (auch bei Notebook-Tastaturen).

Das Tastatur-Layout ist aber nur die Schrift auf den Tasten. Was auf so einer Taste drauf steht ist für den Computer egal .. der Computer weiss nur welche von den Tasten Du drückst und ordnet dann der Taste ein Zeichen zu. Du kannst problemlos eine qwertz Tastatur in den Optionen vom Betriebssystem einstellen, dann hast Du eine qwertz Tastatur auf der halt statt "Q" ein "A" steht...

Du kannst unten in der Taskleiste links vom datum das Deutsche layout wählen