Blue Mechanische Switches schlecht für Gaming?

3 Antworten

Ich zocke ja nicht am PC... verwende jedoch eine mechanische Tastatur mit blauen Switches. - Ich finde die Tastatur genial und habe auch das Gefühl, dass sie super schnell und präzise reagiert... was beim Zocken bestimmt auch eine grosse Rolle spielt.

Jedoch klicken die blauen Switches echt laut... und zumindest beim Schreiben geben sie mir das Gefühl auf einer alten Schreibmaschine oder einer uralten PC-Tastatur zu schreiben. Ich liebe deshalb dieses laute Geklicke und Geklapper...

...doch ich könnte mir vorstellen, dass sowas beim Zocken einfach total stören kann. Vorallem muss es eine Zumutung sein, wenn man mit Leuten online zockt... und sich mit Headset in einer Party befindet... das Geklicke wird zwangsläufig den Spielspass und die Konzentration schmälern.

Ich denke, dies wird der Grund sein, weshalb man wohl die blauen Switches nicht wirklich zum Zocken verwendet...

Geschmackssache.

Ich mag blue switches. Sieht man auch oft beim gaming. Nicht so häufig wie Red oder brown switches, aber gibt's schon

Ich zocke gerne auf Bluetooth Switches. Fuckst halt nur alle im TS ab mit clicky Switches.

Die blue switches geben mir eine klare Rückmeldung wann sie auslösen. Der Auslösepunkt liegt ja auch etwas anders als bei browns und reds.

Bedingt durch ihre Art sind Blue-Switches primär an Schreiber gedacht. Allerdings finde zumindest ich es nicht gut, nach der Meinung von anderen über Tastatur-Switches zu reden, weil einfach jeder es anders sieht, und der schlussendliche Rat immer gleich ausfällt:

Probiere es aus

Geh zum Elektronikgeschäft deines Vertrauens und probiere aus, wie du mit den Tasten klarkommst, ob du zum Beispiel schnell tippen kannst (einzelne Tasten oder auch Text) oder ob die Tasten angenehm sind (Aktivierungsweg, die nötige Kraft dazu etc.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Früh daran interessiert.
user233944
Fragesteller

Naja die Blues finde ich persönlich am Besten.

timtheshock  08.04.2019, 16:49
@user233944

Wenn das so ist, steht dir nichts im Wege. Wie gesagt probier es einfach aus, manche Leute kritisieren, dass man schlecht Tasten "tippeln" kann, sprich zum Beispiel kleinste Bewegungen mit A und D ausführen, und wenn dich das nicht stört nachdem du es natürlich ausprobiert hast, kannst du ohne Bedenken eine Tastatur mit Blue-Switches kaufen, solange du dich selbst damit wohlfühlst, ist die Meinung der anderen Leute egal, außer du hast ein empfindliches Mikrofon ;)