Gibt es etwas besseres als die Huntsman Mini?

Würde gerne als Switch einen taktilen oder clicky Switch haben

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Nimm lieber die hier: 71%
Nimm die Huntsman Mini 29%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nimm lieber die hier:

Ist es dir prinzipiell Egal, wenn die Tastatur nen Zifferblock hat, aber trotzdem kompakt wäre?

Denn dann kann ich von Sharkoon die SkillerMech SGK3 empfehlen. Gute günstige recht kompakte Tastatur mit allen wichtigen Multimedia-Hotkeys über die F-Tasten und Fn-Taste, mechanische Kailh-Switches in den Ausführungen Red, Brown, Blue (ich habe die Tastatur selber mit den Blue-Switches, persönliche Präferenz...) und mit RGB-Beleuchtung, welche entweder über die kostenfreie Software SkillerMech oder über Tastenkombinationen auf der Tastatur selbst eingerichtet werden kann. Dazu Preislich sehr geil, je nach Shop schon teilweise ab 60€ beginnend...

Einziger Nachteil an dieser Tastatur: sie ist etwas Staubanfälliger, als "Marken-Tastaturen" und das sieht nach ner Zeit nicht gerade schön aus. Es sei denn, man kanns verkraften... Funktionseinschränkend ist das für dieses Keyboard nicht!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Staatlich anerkannter IT-Assistent / Servicetechniker
V3rwirrtes
Fragesteller

Ist mir noch zu groß, der Rand sieht genauso breit wie meine aktuelle Tastatur aus und da fehlt mir der Platz, den ich extra für die Maus bekomme

markN  07.10.2020, 15:29
@V3rwirrtes

Dann kann ich ebenfalls von Sharkoon die PureWriter TKL RGB empfehlen.

Alle genannten Vorteile und Nachteile bleiben, außer dass halt der Ziffernblock weg fällt und die Tastatur je nach Shop 10-15€ mehr kostet, als die SkillerMech...

V3rwirrtes
Fragesteller
@markN

Um jetzt nicht deine Vorschläge schlecht zureden, aber das ist mir immer noch etwas zu groß. Benutze gerne die Pfeiltasten, aber da ich keinen Platz habe würde ich gerne möglichst viel der Maus geben

markN  07.10.2020, 15:42
@V3rwirrtes

Dann gehen mir leider die Optionen aus, weil es neben der Huntsman Mini nicht mehr viele Tastaturen dieser Art auf dem Consumer-Markt gibt... Da würde ich auch zur Huntsman Mini raten...

Nimm lieber die hier:

Roccat Vulcan würde ich jetzt nehmen

V3rwirrtes
Fragesteller

Zitat: "Sollte ich mir die Huntsman Mini kaufen oder lieber eine andere Compact-Tastatur"

Wo ist die Vulcan eine Compact tastatur?

MuckiHD  07.10.2020, 15:09
@V3rwirrtes

Sie ist schmal und klein. Compact und hat alle wichtigen Tasten

V3rwirrtes
Fragesteller
@MuckiHD

Was für eine Vulcan meinst du? Denn ich sehe nur eine lineare mit TKL und das will ich halt nicht

Nimm die Huntsman Mini

Finde die Huntsman Mini Perfekt da der Laser Switch einfach Modern und wahnsinnig zuverlässig ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Informatiker und Hobby Gamer
Nimm lieber die hier:

Ducky one 2 mini mit speed silver switches. die huntsman mini gibt es nicht in deutschem layout (kein ö,ä,ü;einige tasten vertauscht)

V3rwirrtes
Fragesteller

Doch, habe den Geizhals-Support deswegen angerufen und die meinten, alle Razer-Tastaturen, die im Produktcode mit G1 enden sind im DE-Layout.

Außerdem bin ich kein Fan von Razer, da ich gerne die Tasten selbst umprogrammiere und das bei Ducky nicht geht