Rauschen und Pfeifen nach der Disco, wann geht das weg?

8 Antworten

Der Druck auf das Trommelfell ist lediglich (bei jungen Menschen 20-25) eine Überreizung. Regenerieren tut der Körper völlig allein, vorausgesetzt man lässt ihn auch die Zeit. - Dauerhafter TERROR auf die Ohren - völlig egal ob Musik oder startende Jumbo-Jets oder Presslufthammer - geht nicht nur auf auf das Sinnesorgan sondern auch auf die Psyche.

Das ist eine (dauerhafte) Schädigung Deiner Ohren durch den Lärm.

Wenn Du das weiter machst, wird der Hörverlust immer heftiger und lässt sich auch nie mehr rückgängig machen. Im Extremfall wirst Du taub - und dann kannst Du auch wieder in die Disco gehen!

Der Beschreibung nach ein akutes Knalltrauma, ausgelöst durch zu hohe Lautstärke (Lärm). Das ist ein Eilfall, schnellstmöglich zum Arzt damit.

Du wirst Cortison und ggf. Durchblutungsfördernde Mittel erhalten. Dann kannst du hoffen, dass der Schaden sich (zum Teil) wieder regeneriert. Je jünger du bist, desto größer die Heilungschance.

Magnesium und weitere Nährstoffe können die Heilungs unterstützen.

Die Frage kann nur ein Ohrenarzt beantworten, nicht jedoch Laien im Internet.

Wenn du unterschiedliche Vermutungen liest, nützt dir das nichts. Mit dem Gehör ist nicht zu spaßen. Gehe kein Risiko ein, sondern gehe zum Arzt.

Kann schon sein, dass das wieder weg geht, aber am 2. Tag würde ich schon mal einen HNO aufsuchen, falls es doch ein Hörsturz ist.