Frage von maxi3578, 48

Rauschen und Pfeifen nach der Disco, wann geht das weg?

Ich war am Freitag in der Disco. Seid dem habe ich ein Pfeifen und Rauschen im Ohr, manchmal tut das Ohr auch ein bisschen weh. Ist das schon ein Tinitus und bekomme ich das wieder weg?

Antwort
von ramay1418, 24

Das ist eine (dauerhafte) Schädigung Deiner Ohren durch den Lärm. 

Wenn Du das weiter machst, wird der Hörverlust immer heftiger und lässt sich auch nie mehr rückgängig machen. Im Extremfall wirst Du taub - und dann kannst Du auch wieder in die Disco gehen! 

Antwort
von Foldaqueen, 16

Geh zum Arzt :) Aber keine Angst, bei mir gings zwar nicht weg aber kann weiterhin in die Disco gehen

Antwort
von Nummer2, 21

Der Beschreibung nach ein akutes Knalltrauma, ausgelöst durch zu hohe Lautstärke (Lärm). Das ist ein Eilfall, schnellstmöglich zum Arzt damit.

Du wirst Cortison und ggf. Durchblutungsfördernde Mittel erhalten. Dann kannst du hoffen, dass der Schaden sich (zum Teil) wieder regeneriert. Je jünger du bist, desto größer die Heilungschance.

Magnesium und weitere Nährstoffe können die Heilungs unterstützen.

Antwort
von MrBurner107, 27

Warte noch zwei drei Tage ab und wenn es dann noch immer noch rauscht und pfeift, geh zum Ohrenarzt.

Antwort
von bartman76, 33

Kann schon sein, dass das wieder weg geht, aber am 2. Tag würde ich schon mal einen HNO aufsuchen, falls es doch ein Hörsturz ist.

Antwort
von Mignon4, 27

Die Frage kann nur ein Ohrenarzt beantworten, nicht jedoch Laien im Internet.

Wenn du unterschiedliche Vermutungen liest, nützt dir das nichts. Mit dem Gehör ist nicht zu spaßen. Gehe kein Risiko ein, sondern gehe zum Arzt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten