Ohrgeräusche? Hallo, seit einiger Zeit habe ich manchmal ein Pfeifen im Ohr. Hat jemand Erfahrungen mit Tebonin?

6 Antworten

Huhu, ich hatte ebenfalls vor ca 3 Jahren einige Monate lang ein Pfeifen im Ohr, daraufhin wurde mir auch Tebonin verschrieben, allerdings hat mir das persönlich leider nicht so viel gebracht.

Ein Tinnitus kommt meist von anderen Dingen. Stress, Probleme im Alltag, Ängste, etc. Sobald sich das alles wieder beruhigt, hast du sehr gute Chancen, dass der Tinnitus von selbst verschwindet. Ich hatte damals auf der Arbeit mega Stress mit einer Kollegin, als sie gekündigt hatte, ging das Ganze binnen weniger Wochen weg.

Heute bin ich absolut tinnitusfrei :-)

Stepanale
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Es stimmt, ich habe zur Zeit auch viel Streß (Mutter leidet an Demenz und mußte in ein Pflegeheim). Deshalb ist das Pfeifen wahrscheinlich auch nicht ständig sondern nur wenn ich extrem unter "Strom" stehe. Schön, dass es dir wieder gut geht. ;-))

Ja, hier.

War bei mir ein wenig festgedrückter Ohrenschmalz. Wurde vom Arzt ausgespült und gut war es.

Was sagt denn Dein HNO?

Stepanale
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Ich hab erst übernächste Woche einen Termin bekommen. An Ohrenschmalz hab ich gar nicht gedacht. Ich dachte, es könnte von viel Streß kommen.

Mein Mann hat einige Zeit Tebonin genommen, das Mittel ist gut.

Du solltest genauer untersuchen lassen, warum du ein Pfeifen im Ohr hast. Warst du schon beim Arzt?

Stepanale
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Hab erst übernächste Woche Termin beim HNO-Arzt.

Naja, versuchen kann man es, aber untersuchen lassen würde ich es trotzdem mal. Ich wäre vorsichtig mit der Einnahme von Medikamenten (auch pflanzlichen) ohne vorherige Diagnose und Eingrenzung der eigentlichen Ursachen

nach HNO - Arzt - Diagnose mit Tebonin-forte - Infusionen erfolgreich behandelt.