Ohrgeräusch wird bei Lautstärke lauter?

2 Antworten

Klngt mir nach tinitus. So nennt man das beständige fiepen im ohr.

Üblicherweise passiert das wenn man die ohren zu sehr belastet hat. z.b. zu laut musik gehört etc. Gerade in ear kopfhörer können das ohr stark belasten wenn man diese zu laut benutzt.

Aber es kann auch anderen ursachen haben.

Es ist durchaus sinnvoll wie harry es schon vorgeschlagen hat das mal von einem arzt untersuchen zu lassen. Dieser kann dir dann auch sagen was man dagegen machen kann.

PrincessJacky26
Fragesteller

Welchen Arzt würdest du denn vorschlagen? Ich war schon bei 3 verschiedenen HNO Ärzten, keiner konnte mir weiterhelfen. Ausser Magnesium einnehmen und der letzte Arzt vor einer Woche sagte, dass es kein Tinnitus sei, da das Geräusch nicht 24 /7 da ist. Und das ich mich zu sehr reinsteiger ...Charite Geräusch Therapie hatte ich auch gehabt 15 min ab Tag die Musik hören, aber Geräusche mit Kopfhörer tun dem Ohr nicht so gut...

Was sagt denn dein Arzt dazu, bei dem du hoffentlich warst? Es gibt da alle möglichen Therapie Möglichkeiten, je nachdem was die Ursache ist. Z. B auch eine Geräuschtherapie. Solche Erscheinungen sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen, da könnte ein Hörsturz dahinter stecken.

PrincessJacky26
Fragesteller

Welchen Arzt würdest du denn vorschlagen? Ich war schon bei 3 verschiedenen HNO Ärzten, keiner konnte mir weiterhelfen. Ausser Magnesium einnehmen und der letzte Arzt vor einer Woche sagte, dass es kein Tinnitus sei, da das Geräusch nicht 24 /7 da ist. Und das ich mich zu sehr reinsteiger ...Charite Geräusch Therapie hatte ich auch gehabt 15 min ab Tag die Musik hören, aber Geräusche mit Kopfhörer tun dem Ohr nicht so gut...Ich höre ja gut auf dem Ohr, ich war jetzt auch krank gewesen hab etwas schnupfen noch, daher kann ich mir Hörsturz nicht vorstellen

HarryXXX  08.02.2022, 09:51
@PrincessJacky26

Bei drei Ärzten kann ich leider nicht mithalten. Aber vielleicht haben die auch recht und bei dir steckt eine starke psychische Komponente dahinter.