Dauer Ohrgeräuch/Tinnitus?

2 Antworten

Hallo PlutsMoizers,

im Moment kannst Du leider nichts anderes machen als Deinen "mini-" Tinnitus zu akzeptieren, Deine Ohren vor lauten Schalleinflüssen (nicht nur laute Musik) und Dich selber vor Stress zu schützen, denn Stress und Lärm können den Tinnitus negativ beeinflussen.

Dennoch wünsche ich Dir, dass Du den Urlaub genießen kannst.

Viele Grüße
TobiasTM

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Da hilft Dir bestimmt eine Internet-Recherche, die da so anfängt:

Quelle: NETDOKTOR.DE.

Tinnitus, auch Ohrensausen oder Ohrenklingeln genannt, sind Ohrgeräusche, die im Patienten selbst verursacht werden. Sie treten meist plötzlich auf und können ganz verschiedene Ursachen haben. Tinnitus zu behandeln beziehungsweise zu heilen, ist deshalb gar nicht so einfach. Die Geräusche im Ohr an sich sind zwar ungefährlich, belasten die Betroffenen aber oft sehr stark. Erfahren Sie hier, wie genau sich ein Tinnitus äußert, warum er entsteht und was sich dagegen tun lässt........