Ohrgeräusche beim drehen meines Kopfes?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dazu fallen mir spontan die Mitmachvideos von Herrn Liebscher-Bracht ein, der Ohrgeräusche bestimmten Fehlstellungen im Bereich HWS zuordnet.

Du kannst ja mal versuchen, damit etwas zu verändern.

https://youtu.be/Wtfo8PLjGR4

https://youtu.be/pbYkEA-ZdWk

Auch die Kiefergelenke können der Auslöser sein:

https://youtu.be/5JKTF6BLmgQ

Ansonsten bleibt auch die Möglichkeit, einen Osteopathen aufzusuchen, der solche Symptome ursachenbezogen behebt. Viele Krankenkassen beteiligen sich auf Antrag an den Kosten.

Viel Erfolg!

StuttgartOhneT
Fragesteller

Wow, habe die Übungen durchgeführt und die Geräusche sind einfach verschwunden.

Vielen Dank für diese nützlichen Informationen, hast meinen Tag gerettet!

Spielwiesen  08.12.2019, 11:35

Freut mich sehr! Genau dafür ist die LnB-Methode ja bekannt!

*** Danke für diese Auszeichnung!**

Bist Du mit den Beschwerden mal beim HNO Arzt gewesen?

Solltest Du, denn Auslöser können tatsächlich die Ohren sein!

In ähnlicher Art habe ich es gerade hinter mir nur mit dem Unterschied, bei mir treten dann Gleichgewichtsstörungen auf, die nicht ohne sind.

Es muss bei Dir nicht so sein, aber abklären solltest Du es!

Alles Gute!

Was die Ohrsache Ihrer Ohrgeräusche ist, kann man hier nicht festmachen.

Es können wirklich

  • die Ohren selbst sein (bsw. Flüssigkeitsansammlungen im Ohr)
  • Verspannnungen im Nackenbereich sein

Ich selbst würde mir ebenfalls erst mal beim HNO die Gewissheit abholen, dass es nicht an den Ohren selbst liegt.