Frage von Girlnamedi123, 116

hab ich eine Spinne im Ohr?

seit irgendwann heute nacht höre ich so ein merkwürdiges geräusch in meinem rechten ohr. des Geräusch ist immer anders wie so ein buddeln oder scharben als würde irgendwas in meinem ohr rumbuddeln. aufjedenfall ist an meinem rechten ohr etwas komisch weil da is viel mehr Druck am rechten ohr. und dann noch diese komischen geräusche. hab halt angst das des eine spinne is oderso die geräusche sind ganze zeit da wenn ich meinen kopf nicht bewege.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Jimmydaboi, 45

Ich glaube das ist Ohrenkrebs.

Nächstes mal einfach weniger Justin Bieber hören dann kriegste sowas nicht mehr. 

Antwort
von Othetaler, 86

Ganz unmöglich ist dein Verdacht zwar nicht, aber doch sehr unwahrscheinlich. Wahrscheinlich ist es nur zuviel Ohrenschmalz.

Genau sagen kann dir das aber nur ein HNO-Arzt. Der kann auch den Schmalz beseitigen.

Antwort
von magnum72, 67

Du sagst es hätte in der Nacht angefangen. Soweit so gut . Eine Spinne oder ein anderes Insekt wird es nicht sein . Die scheuen normalerweise die Ohren. Ich glaube auch wegen des Druckes das es sich um einen Ohrenschmalz Pfropf handelt. Hast du auf der Seite gelegen? Das kann dann schon mal zu einem Verschluss des Gehörganges führen. Fange jetzt aber auf keinen Fall an mit Kutipps darin zu stochern. Du schiebst dadurch nur alles noch tiefer hinein. Was du versuchen kannst ist lauwarmes Wasser ins Ohr zu lassen und dann mit dem Finger am Ohr kreisende Bewegungen auszuführen. Hilft das nicht den Gehörgang wieder zu öffnen musst du zum Hals Nasen Ohrenarzt. Er reinigt dann den Gehörgang und alles ist wieder schick. Viel Glück 😉

Antwort
von TheAllisons, 66

Da solltest du mal zum Arzt gehen, das könnte beginnender Tinnitus sein

Antwort
von Wuestenamazone, 47

Vorgekommen ist das schon. Geh zum Arzt der soll mal reinschauen

Antwort
von VeggiGirl92, 77

Geh halt mal zum hno arzt

Antwort
von swissss, 65

Du hast wahrscheinlich Tinnitus. kläre das beim Arzt ab.

https://www.ganzohr.ch/schwerhoerigkeit/tinnitus/

Kommentar von anaandmia ,

Nein ! Tinnitus ist ganz anders ! Vielleicht erst mal über die Krankheit informiereb bevor eine "Diagnose" erstellt wird.

Antwort
von Westghost, 63

hätte auch mal so ein kratzendes geräusch im ohr. da war ne kellerassel drin...

Antwort
von anaandmia, 55

Einfach mal Ohren auswaschen und ausputzen. Wenns dann nicht weg ist ab zum Arzt ! Ich glaube aber nicht, dass es eine Spinne ist....:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten