Sind in einer Computersoftwareentwicklerfirma auch ständig Geräusche zu hören?

7 Antworten

Ich arbeite nicht in einer Softwarefirma, aber in einer großen Firma (7500 Mitarbeiter) im Büro.

Durch die Lüftung hört im im gesamten Gebäude ein permanentes Rauschen. Das fällt aber nicht auf. Man gewöhnt sich dran.

In der Nähe vom Serverraum ist ein ständiges Summen zuhören.

Komplette Stille kenn ich auf Arbeit nicht. Kollegen hat man ja auch meist im Büro. Die telefonieren mal, tippen auf der Tastatur, klicken mit der Maus...

Timo3681
Fragesteller

Wintermadl

https://imgur.com/uhnvSNE < Zeichnung des Gebäudes aus meinen Traum.

^ Das gelbe sind die Tische, wo Computer, Drucker, Stühle usw. stehen.

Hatte Anfang Oktober 2019 einen Traum gehabt, wo ich in das Gebäude der Firma Softsur reingegangen bin und durch dem Flur in dem Raum gegenüber, wo das Büro ist. Hatte auch ein Geräusch gehört, das ständig da war, könnte aus eins der Nebenräume gewesen sein, wahrscheinlich irgendeine Maschine. Am Ende des Traumes bin ich wieder rausgegangen und sah eine Palme mit gelben Blättern, die zu Beginn des Traumes nicht da war.

Der Traum kann von daher auch etwas durcheinander gewesen sein, vielleicht passte z.B. auch das betreffende Geräusch nicht dahin.

In echt bin ich nie bei Softsur gewesen und kenne die Firma auch nicht.

Hatte vorm schlafen gehen Aura Kingdom gespielt und auch 3 verschiedene Dungeons gespielt, kann sein, das sich da 3 verschiedene Dinge vermischt haben, also alles 3 auf einmal, was nicht zusammenpasst.

Es ist relativ leise. Man arbeitet ja hauptsächlich am Computer, nicht mit grossen, lauten Maschinen.

Man hört lediglich Tastentippen, Telefonate oder Besprechungen, das wars.

Timo3681
Fragesteller

Lezurex

https://imgur.com/uhnvSNE < Zeichnung des Gebäudes aus meinen Traum.

^ Das gelbe sind die Tische, wo Computer, Drucker, Stühle usw. stehen.

Hatte Anfang Oktober 2019 einen Traum gehabt, wo ich in das Gebäude der Firma Softsur reingegangen bin und durch dem Flur in dem Raum gegenüber, wo das Büro ist. Hatte auch ein Geräusch gehört, das ständig da war, könnte aus eins der Nebenräume gewesen sein, wahrscheinlich irgendeine Maschine. Am Ende des Traumes bin ich wieder rausgegangen und sah eine Palme mit gelben Blättern, die zu Beginn des Traumes nicht da war.

Der Traum kann von daher auch etwas durcheinander gewesen sein, vielleicht passte z.B. auch das betreffende Geräusch nicht dahin.

In echt bin ich nie bei Softsur gewesen und kenne die Firma auch nicht.

Hatte vorm schlafen gehen Aura Kingdom gespielt und auch 3 verschiedene Dungeons gespielt, kann sein, das sich da 3 verschiedene Dinge vermischt haben, also alles 3 auf einmal, was nicht zusammenpasst.

Nein, man sitzt in einem Büro, wo es leise ist...

Kommt drauf an, wer noch in dem Büro sitzt, aber normalerweise ist es leise...

YT erzählt nur Unfug, schau dir das nicht an... zumindest wenn es um deinen Berufswunsch geht...

Timo3681
Fragesteller

deruser1973

Hat mich trotzdem interessiert. Was ist mit dem Geräuschen aus dem Nebenräumen, wenn da etwas produziert wird?

deruser1973  19.02.2024, 17:16
@Timo3681

Kommt wie gesagt drauf an, wo du halt arbeitest...

Wenn nebendran eine Werkstatt ist, wird man das hören ...

also bei den Softwarebuden bei denen ich gearbeitet hab wars seeeehr leise. Zu leise schon.

Soundausgaben funktionieren über Kopfhörer. Telefonate auch. Bei längeren Telefonaten gibts sogenannte Telefonzellen und Besprechungsräume. Der Kaffee wird 2x am Tag gemacht aber die Küche ist weit genug entfernt. Das einzige Geräusch das regelmäßig ist kommt vom Kompressor des Trinkwasseraufbereiters der Kohlensäure ins Wasser drückt

Timo3681
Fragesteller

marina32123

https://imgur.com/uhnvSNE < Zeichnung des Gebäudes aus meinen Traum.

^ Das gelbe sind die Tische, wo Computer, Drucker, Stühle usw. stehen.

Hatte Anfang Oktober 2019 einen Traum gehabt, wo ich in das Gebäude der Firma Softsur reingegangen bin und durch dem Flur in dem Raum gegenüber, wo das Büro ist. Hatte auch ein Geräusch gehört, das ständig da war, könnte aus eins der Nebenräume gewesen sein, wahrscheinlich irgendeine Maschine. Am Ende des Traumes bin ich wieder rausgegangen und sah eine Palme mit gelben Blättern, die zu Beginn des Traumes nicht da war.

Der Traum kann von daher auch etwas durcheinander gewesen sein, vielleicht passte z.B. auch das betreffende Geräusch nicht dahin.

In echt bin ich nie bei Softsur gewesen und kenne die Firma auch nicht.

Hatte vorm schlafen gehen Aura Kingdom gespielt und auch 3 verschiedene Dungeons gespielt, kann sein, das sich da 3 verschiedene Dinge vermischt haben, also alles 3 auf einmal, was nicht zusammenpasst.

Hallo Timo,

Das Lauteste ist vermutlich das Tippen auf der Tastatur, oder Leute, die telefonieren oder sich unterhalten... 😉

Kenshin663  20.02.2024, 06:11

Und Leute die ihre Kaffeetassen nicht richtig abstellen können :P