Hättet ihr Angst, wenn bei euch im Haus seltsame Dinge geschehen?

18 Antworten

Nein da eigentlich alle seltsame Dinge ein irdischen Hintergrund haben und plausibel erklärt werden können.

Allerdings gab es Mal eine Situation, wo ich allein in unser neuen Wohnung duschen war. Tür war offen und im Flur hängt eine Lampe mit Bewegungsmelder und, obwohl ich wusste das sie manchmal falsch reagiert. Hatte ich mich beim Duschen erschrocken, als das Licht anging!

Nein.

Einmal ist sogar etwas komisches passiert, und zwar genau Nachts irgendwann so gegen 2, 3 Uhr. Ich war komplett alleine im Haus (Sturmfrei). Und musste mir die Hände waschen im Keller, weil das Waschbecken im Bad defekt war und die Küche neu renoviert wurde. Ich nahm dann halt meine Handytaschenlampe und waschte mir im dunklen Keller sie Hände und legte dabei das Handy mit dem Bildschirm nach unten nebers Waschbecken, sodass die Taschenlampe nach oben leuchtete. Als ich dann meine Hände am waschen war sah ich im Augenwinkel eine Art blasses etwas (wohl ein Lichtblitz von Taschenlampe und dem spritzenden Wasser). Ich drehte dann eben meinen Kopf weil dieser Blitz meine Aufmerksamkeit aufsich zog. Ich starrte ins dunkle, dachte mir aber nichts weiter dabei und drehte das Waschbecken zu.

Kurz darauf hörte ich im zweiten Stockwerk ein dumpfes knallen (als ob etwas runtergefallen wäre). Ich ging dann entspannt nach oben und schaute nach was das war. Eine Schachtel ist vom Schrank gefallen. Ich hob sie auf und ging in mein Zimmer zurück und zockte normal weiter. Ich glaube nicht an Geister und habe auch keine Angst vor einem Einbrecher. Für mich war das alles wieder komplett aus dem Sinn.

Alles hat eine logische Erklärung 😉

Klar.

Hatten einmal den Fall, dass wir vermutlich Einbrecher im Garten stehen hatten und sie durch die Kellerschächte einbrechen wollten. Durch einen glücklichen Zufall haben wir das aber mitbekommen:

Die Schlafzimmer in unserem Haus sind nämlich im Keller, was ziemlich unüblich ist. Ich wachte nachts auf, als mein Zimmer auf einmal sehr hell wurde. Sie müssen mit Taschenlampen in den Schacht geleuchtet haben, um besser zu sehen. Es war pures Glück, dass ich in diesem Zimmer schlief und Licht anmachen konnte. Das signalisierte ihnen natürlich, dass jemand Zuhause und sie schon entdeckt wurden. Sie entkamen aber unerkannt.

Am nächsten Tag stellten wir Fußspuren auf der Garage fest, sie sind offenbar über die Garage in unseren Garten gekommen.

Nein, eher nicht. In der Nacht könnte ich vielleicht denken, dass da ein Einbrecher wäre

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Schülerin

Hallo,

Unser Haus ist so oder so auch schon gruselig genug, da braucht es nichts mehr, was es noch gruseliger machen könnte. Hier ein paar Beispiele:

1. Einmal, als ich etwas jünger war, hat es nachts sehr laut an der Decke geknarzt. Es hat nicht gestürmt und geblitzt, ja nicht mal geregnet.

2. Als ich in meinem Zimmer Fernsehen geguckt habe, hat sich ein Blatt Papier unter meinem Schreibtisch bewegt. Das Fenster und mein Ventilator waren nicht offen und unter dem Blatt waren auch keine Insekten oder ähnliches.

3. Als ich am Zähneputzen war, hat sich der Zahnputzbecher einfach so bewegt, und auch dafür gab es keine Erklärung.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen:)

LG SonicFan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung