Nach lauter Musik habe ich immer bsp in der Disco extreme pfeifen zischen im Ohr?

7 Antworten

Ist ein normaler Schutzmechanismus vom Ohr.
Schlimmer wäre es, wenn das Piepsen einfach so kommt & nicht direkt nach dem lauten Musikkonsum.

Nach Konzerte & Diskothekenbesuche hab ich es auch manchmal.

Bei der lauten Musik in Clubs ist das normal. Ich würde meine Ohren dieser Lautstärke nicht mehr aussetzen.

„Das Klingeln der Ohren“ - Vorsicht! Manche Menschen sind daran leider schon "verzweifelt"!

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Tinnitus

mandy12990  31.03.2016, 10:05

das stimmt so leider nicht, dieses piepen ist ein Schutzmachnismus vom
Gehör um Schäden wie sie durch zum Bsp. Lärm entstehen können
vorzubeugen!

Tinnitus und ein vorübergehendes Ohrgeräusch sind 2 verschiedene Sachen und sollten nicht vermischt werden!!!

dermitdemball  31.03.2016, 10:07
@mandy12990

Ein Freund hatte das zuerst auch nur 1 Tag nachher (Disco) und jetzt wird er fast verrückt, weil er nie mehr "alleine" ist!

Er beschreibt das Geräusch - "Wie Fingernägel kratzend über einer Schultafel"!

Ganz normal. Ich kenne niemanden, bei dem es nicht so ist.