Frage von harmutw11, 48

Nach lauter Musik habe ich immer bsp in der Disco extreme pfeifen zischen im Ohr?

Ich gehe gerne an Wochenenden feiern in die Disco oder ähnliches und habe dann nach dem Feiern zuhause abends im Bett immer so ein zischen und pfeifen in den Ohren und ich wollte fragen ist das denn Normal?

Antwort
von Strolchi2014, 27

Bei der lauten Musik in Clubs ist das normal. Ich würde meine Ohren dieser Lautstärke nicht mehr aussetzen.

Antwort
von Nordseefan, 27

Normal sichelich nicht, nennt man Tinnitus und kann temporär von dem Lärm kommen.

Kommentar von mandy12990 ,

das stimmt so leider nicht, dieses piepen ist ein Schutzmachnismus vom Gehör um Schäden wie sie durch zum Bsp. Lärm entstehen können vorzubeugen!

Antwort
von Quetzalcoatel, 26

Da gehen dir gerade paar Frequenzen verloren. die Musik ist zu laut und du machst dir damit dein Gehör leider kaputt :/ 

Kommentar von mandy12990 ,

das stimmt so leider nicht, dieses piepen ist ein Schutzmachnismus vom
Gehör um Schäden wie sie durch zum Bsp. Lärm entstehen können
vorzubeugen!

Antwort
von Sophiie9, 15

Ganz normal. Ich kenne niemanden, bei dem es nicht so ist.

Antwort
von xrobin94, 3

Ist ein normaler Schutzmechanismus vom Ohr.
Schlimmer wäre es, wenn das Piepsen einfach so kommt & nicht direkt nach dem lauten Musikkonsum.

Nach Konzerte & Diskothekenbesuche hab ich es auch manchmal.

Antwort
von dermitdemball, 17

„Das Klingeln der Ohren“ - Vorsicht! Manche Menschen sind daran leider schon "verzweifelt"! 

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Tinnitus

Kommentar von mandy12990 ,

das stimmt so leider nicht, dieses piepen ist ein Schutzmachnismus vom
Gehör um Schäden wie sie durch zum Bsp. Lärm entstehen können
vorzubeugen!

Tinnitus und ein vorübergehendes Ohrgeräusch sind 2 verschiedene Sachen und sollten nicht vermischt werden!!!

Kommentar von dermitdemball ,

Ein Freund hatte das zuerst auch nur 1 Tag nachher (Disco) und jetzt wird er fast verrückt, weil er nie mehr "alleine" ist!

Er beschreibt das Geräusch - "Wie Fingernägel kratzend über einer Schultafel"!

Antwort
von mandy12990, 25

man nennt es stapedius schutzreflex. Das ist ein Schutzmechanismus vom Gehör!

Kommentar von mandy12990 ,

https://de.wikipedia.org/wiki/Stapediusreflex

wikipedia erklärt hier gut

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten