Kann man wirklich von einer Musik Richtung Ohren schmerzen bekommen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da ist Deine Seele, die da blutet; nicht Deine Ohren. Es sei denn, der Schrott wird lauter als auf einem Trash Metal Konzert abgespielt.

Naja, die Ohren direkt schmerzen nicht. Solche Musik nervt nach einer gewissen Zeit einfach und auf Dauer wird es halt unertrÀglich. (Kenne ich selber auch.)

Die Ohren schmerzen eher weniger. Bei Deutschrap z.B. blutet mir eher das Hirn! đŸ€Ł

Spaß beiseite. Schmerzen tun sie von einer bestimmten Musikrichtung sicherlich nicht. Das ist Blödsinn. 😅

Woher ich das weiß:Hobby – Höre tagtĂ€glich Musik (egal ob bei Arbeit o. in Freizeit)

Manche Musik empfinde ich als Klangverschmutzung, da kann man schon Ohrenschmerzen bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

freiburg2  17.09.2021, 19:36

Das hat auch einmal ein Musikprofessor gesagt.