Rauhaardackel und Kaninchen?

7 Antworten

Ja, Kaninchen können den Jagdtrieb eines Hundes auslösen.

Wenn du dir deshalb Kaninchen zulegen möchtest, sollten sie in einem sicheren Gehege unterkommen.

Generell ist es aber nicht unmöglich Kaninchen und Hunde zusammenzuhalten.

Ich habe einen Weimaraner, und die Rasse gehört eigentlich auch zu den Jagdhunden. Trotzdem läuft sie zusammen mit meinen 3 Kaninchen durch die Wohnung, als wäre nichts.

Selbstverständlich lasse ich sie aber niemals alleine!

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung

Ja, die ursprüngliche Aufgabe von Dackeln war Kleintiere in der Größe von Kaninchen aus dem Bau zu treiben. Der Dackel kann die Kaninchen töten wenn du nicht sehr gut aufpasst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Hallo 🤗🙋🏽‍♀️

Ja das kann er.

Ich würde es nicht machen. Und wenn müssen die Kaninchen in einem für den Hund unzugänglich Raum leben. Mindestens 6 Quadratmeter groß.

Liebe Grüße ich hoffe ich konnte dir helfen 🐇🐇❤

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤

Keine Kaninchen mit Hunden zusammen halten !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich habe Kaninchen eines war krank und durfte deshalb zu mir in mein Zimmer kommen (sonst leben sie draußen) habe auch einen Dackel und der Dackel hat mein Kaninchen fast getötet als sie 2 Minuten alleine waren sind dann zum Tierartzt der konnte die Wunde nähen. Jetzt sieht mann noch die Narben von dem Biss der Hund war schon alt und wenige Monate später ist er gestorben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ähm ja......

Kaninchen sind die bevorzugte Beute von Dackeln...