Dackel zaunhohe

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Zaunhöhe halte ich 1m - 1,20m für ausreichend...

Aber ihr dürft nicht vergessen, den Zaun auch in der Tiefe buddelfest zu verankern...

Dackel können nicht nur buddeln und graben - sie tun es auch!!! ...und zwar sehr ausdauernd!!!

Bitte wählt auch nicht einen zu "offenen" Zaun - denn wo des Dackels Kopf durch paßt - da paßt der ganze Hund durch.

Es wäre nicht der erste Einsatz von der Feuerwehr bei dem es gilt einen Dackel aus einem Zaun oder Gartentor zu schneiden...

Alles Gute für euch!

Februar2013  19.02.2013, 21:29

Vielen lieben Dank für's Sternchen...

Alles Gute für's Familienleben mit Dackel !!!

Die übkliche Zaunhöhe eines Jägerzauns (89cm) und ein stabiles Fundament ins Erdreich hinein... Teckel springen zwar nicht sehr hoch, sind aber passionierte und talentierte Tunnelgräber!

Dackel springen nicht sehr hoch. Das läßt ihr Körperbau nicht zu. 60cm sollten vollkommen ausreichen. Das Problem wird eher sein das er sich ein Loch unter den Zaun gräbt und auf Wanderschaft geht.

das seht ihr doch selber wie hoch euer Dackel springen kann , unser konnte gar nicht springen ,also brauchte der Zaun auch nicht hoch sein