Ich suche einen Dackelnamen für Rüden?

8 Antworten

Hallo,

wie wäre es - durchaus auch unabhängig vom Geschlecht und von der Rasse - mit einem Hundenamen aus dem Fernsehen, aus Büchern oder aus Comics?

z. B.

- Rantanplan (Hund von Lucky Luke)

- Idefix (Hund von Obelix)

- Lassie

- (Tim & ) Struppi

- Bootsmann (Tjorvens Hund auf Saltkrokan; Astrid Lindgren)

- Susi & Strolch (Disney)

- Pongo und Perdita (101 Dalmatiner)

- Buddha, Budderball, Mudbud, B-Dawg, Buddy, Rosebud, Molly (Airbuddies)

:-) AstridDerPu

In meiner Familie sind folgende Dackelbuben: Welfo, Nicki, Tapsi, Boni

Der letzte Name, Boni,  kommt von Bonifatius. Da sich die Besitzer auch nicht einigen konnten, entschieden sie sich nachzusehen, wer am Geburtstag des Kleinen Namenstag hat .... das war Bonifatius.

Schau doch mal nach, wann dein Hund Geburtstag hat. Vielleicht gefällt dir auch eine Name, der an diesem Tag gefeiert wird :)

Mit welchem Namen wird er denn vom Züchter gemeldet?

Kannst Du den nicht passend abwandeln wenn Dir der nicht gefällt?

Waldi
Taps
Brutus
Yogi
Baldo
Aron
Kimi
Dolphi
Donald
Estus
... :)

Odie, Picasso, Snoopy, Eddie...