halsband oder geschirr für dackel?

4 Antworten

Geschirr braucht er nicht-ist er ein Pferd-nein ein Haslband -himmel,lass das Tier ,Tier sein wen man es Vermenschtlicht das finde ich pervers.

Nilsihasi  27.09.2012, 15:28

was ist denn daran vermenschlicht einem hund ein geschirr anzuziehen? Ich sehe selten menschen, die gechirre tragen..... ;)

djodjoe
Fragesteller
@Nilsihasi

ja finde ich auch !!! halsband tut im iwie voll weh :((

taigafee  28.09.2012, 06:14

ein hundegeschirr wurde aus gesundheitlichen gründen entwickelt und ist kein balettröckchen für hunde, ishtar66. wenn man von vermenschlichung spricht, sollte man auch wissen, was das ist.

Für einen kurzbeinigen Hund würde ich immer ein Geschirr bevorzugen.

Und denkt daran, Euren Dackel treppab immer zu tragen, um Dackellähme zu vermeiden.

ich finde, dass ein geschirr besser ist! Der hund einer freundin hat sich mal arg weh getan, als er sich erschocken hat und losgerannt ist, er war aber noch an der leine und hatte ein halsband an. er hat sich dadurch am hals verletzt, weil er am halsband zurückgerissen wurde. Ein geschirr finde ich (gerade für kleine hunde!!!) besser, denn da verteilt sich der Zug besser auf mehrere punkte am körper und nicht nur am hals! Gerade wenn der hund noch jung ist, dann da passiert es ja schon öfter mal, dass er einfach mal losspringt und wie gesagt, besteht da durchaus eine verletzungsgefahr, wenn er am hals zurückgerissen wird!!!

Egal wie groß, schwer der Hund ist, ein Geschirr ist immer die rückenschonende Variante, der Hund wird es dir danken.

djodjoe
Fragesteller

gut :D