Rauchmelder piept ohne Grund?

3 Antworten

Ist vielleicht nen kleines Insekt rein gekrabbelt? Oder eine Fehlfunktion? Ist mir auch schonmal passiert. Oder eventuell schon etwas älter und die Rauchkammer ist zu sehr verdreckt.

NutellaToast187
Fragesteller

Ja die sind schon fast 15 Jahre alt

Shalidor  12.12.2023, 06:55
@NutellaToast187

Ja kein Wunder, weg damit! Rauchwarnmelder sollten spätestens alle 10 Jahre ersetzt werden.

Das hatte ich auch gerade erst. Das,machen sie, wenn die Luft zu feucht ist. Das war jetzt erstmal sowas wie eine Vorwarnung. Bei uns lag es an der Dampfe

Ich habe auch solche Fehlermeldungen . Habe zwei von denen auch kostenlos austauschen können . Trotzdem piepsen sie ab und zu mal mitten in der Nacht . Voll der Horror . Kann keiner erklären woran das liegt . Habe sie dann wieder abmontiert . Die anderen zwei , im Flur und Kinderzimmer funktionieren gut . .