Rauchmelder piepst trotz Batteriewechsel

2 Antworten

Wenn der Rauchmelder trotz Batteriewechsel piepst, lässt das auf einen Defekt schliessen. Meist ist dann die Rauchkammer des Melders so stark verschmutzt, dass ein einwandfreie Funktion nicht mehr gewähleistet ist. Insofern kann ich Thomas nur zustimmen. Kauf die etwas Vernünftiges.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 15 Jahre Erfahrung im privaten und gewerblichen Brandschutz

Rauchmelder piepst häufiger ohne Grund. Batterie OK. Mit Staubsauger innen und aussen abgesaugt. Test: funktioniert wieder einwandfrei !

rystaxy  14.06.2017, 17:50

Habe gerade das selbe Problem gehabt bei 2 Rauchmeldern gleichzeitg. Dein Tipp hat geholfen - trotz mehrfachem googlen konnte ich nichts finden bis ich auf das Thema hier gestoßen bin.