Frage von kach135, 144

Rauchmelder piept ohne Rauch?

Heute Nacht um 4 Uhr fingt einer der Rauchmelder an zu piepen. Zwei Pieptöne im Abstand von ca. 5 Minuten. Rauch gab es keinen & Batterie sollte nach 7 Monaten auch nicht leer sein. Nun ist heute Sonntag und ich kann weder den Haustechniker noch den Hersteller anrufen um nachzufragen was dieses Piepen in regelmäßigen Abständen bedeutet.

Antwort
von steffenOREO, 126

Die Batterie ist leer. Das kann auch nach 7 Monaten schon passieren, je nachdem wie alt die Batterien schon waren.

Antwort
von BradleyBiggle, 113

Hallo

such Online nach der Gebrauchsanweisung deines Rauchmelders, dort sollte geschrieben stehen was das bedeutet. 

LG

Kommentar von kach135 ,

Gute Idee, habe nachgeschaut.

Das einzige Piepen, welches kein Rauchalarm ist, ist  wenn die Batterie leer ist, das soll aber alle 30 Sekunden sein, während bei mir ca. alle 5 Minuten Zwei Piepstöne sind.

Vielleicht fängt er häufiger an zu piepen je leerer die Batterie ist.

Antwort
von michele1450, 103

dan ist wohl die Batterie lehr  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community