Rauchmelder piept ganz kurz?

6 Antworten

Meldung das die Batterie leer ist. Wenn das Teil von ista ist -> Wartungsvertrag vorhanden. Daher deinen Vermieter kontaktieren.

NICHT selbst das Teil abnehmen. Sie sind verplombt -> 50 Euro wenn die Plombe beschädigt/entfernt wurde.

TubeLP2002  13.07.2019, 12:31

Wie sieht diese plombe eigentlich aus ich hab meinen nähmih jetzt abgedreht ging mit einem einfachen Handgriff

Gaskutscher  13.07.2019, 12:47
@TubeLP2002

Die Plomben sind meist Kunststoffstecker, welche nicht zerstörungsfrei entfernt werden können.

Sprich: Es sind Clips, welche man herausbrechen muss.

Ich kenne nur eine Variante von ISTA -> die lassen sich nicht abnehmen ohne das man die Plombe zerstört. Aber es gibt sicherlich mehrere unterschiedliche Modelle welche ISTA verwendet.

Batterie wechseln

IR00T
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort :)

Mein Rauchmelder macht das auch ab und zu. Nach Einlegen einer neuen Batterie piept er dann nicht mehr.

Wenn die Batterie ganz leer ist, kann er nicht mehr piepen. Deshalb macht er das schon, wenn die Batterie beginnt zu schwächeln.

Die Batterie sollte gewechselt werden

IR00T
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort :)

Batterie ist leer und muss getauscht werden!

T3Fahrer

IR00T
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort :)