Rauchmelder piept habe ihn abgemacht?

7 Antworten

Der hat eine fest verbaute Lithium Batterie.

Wahrscheinlich hat er gepiept weil sie leer ist, da musst du oder dein Vermieter sofern Mietwohnung einen neuen kaufen.

Die Batterie liegt im inneren des Gehäuses. Die Batterie ist 10 Jahre Betrieb ausgelegt, nach dieser Zeit sollte der Rauchmelder eh erneuert werden. Auch ist der abmontierte Melder abgeschaltet, der Schalter wird über die Kunsstoffzunge auf 5 Uhr betätigt.

Da steht:

Alarmsignal: Kurze Töne im Abstand von 1 Sekunde.

Batteriewarnung: 1 kurzer Ton alle 45 Sekunden.

Verschmutzungswarnung: 2 kurze Töne alle 45 Sekunden.

Jetzt ist die Frage, in welcher Folge er gepiept hat?

Ohne Batterie geht nicht ... steht sogar drauf das eine drin ist 😉

Entweder piept er wegen Rauch/Dampf oder ähnlichem oder er piept wegen leerer Batterie.

suzitom  11.04.2020, 16:55

So sieht's aus.

Der muss im Ganzen getauscht werden.