Rauchmelder piept ständig, wie abschalten?

4 Antworten

meiner piept auch schon nur bei schlechter luft.

Das leise Dauerpiepen ist eindeutig: die Batterie geht zur neige.

Es müsste die batterie erneuert werden.

Das kannst du selbst machen.

Du hast doch sicherlich noch die 50Cent für eine Batterie über?

SaSchw
Fragesteller

Falls du richtig gelesen hast, kann man die Batterie nicht tauschen.

Griesuh  10.10.2017, 18:40
@SaSchw

das gibt es nicht. Ihr habt nur nicht den Dreh raus wie das geht.

SaSchw
Fragesteller
@Griesuh

Steht sogar als Hinweis im Gerät drin "Batterien nicht auswechselbar"

Biberchen  10.10.2017, 18:42
@SaSchw

ich würde das Teil mit dem Besen runter holen! Einen neuen, billigen kaufen und den dort anbringen. Die Hausverwaltung würde ich nicht informieren sonst machen die unter Umständen Stress.

SweetieBot  10.10.2017, 18:42
@Griesuh

das ist ein Rauchmelder, der eine 10 Jahresbatterie hat, danach muss er eh ausgetauscht werden, weshalb ein Batteriewechsel auch nicht notwendig ist

bwhoch2  10.10.2017, 20:05
@Biberchen

Schadensersatz ca. 80 €, wenn es einer von Techem ist.

Also die Batterie, sollte nicht leer sein, da die bei dieser Art Rauchmelder 10 Jahre mindestens halten soll.

Wenn er nicht aufhört, einfach ein Kissen drauflegen. Oder sonst irgendwie Schalldämmend verpacken

konzato1  10.10.2017, 18:43

Ein Kissen auf ein Gerät LEGEN, welches an der Decke befestigt ist?

SweetieBot  10.10.2017, 18:44
@konzato1

Wenn du das nicht vorher schreibst, kann das außer dir auch keiner wissen

SweetieBot  10.10.2017, 18:49
@SweetieBot

mir fällt gerade auf das du gar nicht der Autor der Frage bist. Aber logischer Weise muss er den Melder ja abmontiert haben, um zu kontrollieren, um welche Melderart es sich handelt

konzato1  10.10.2017, 19:03
@SweetieBot

Ich würde den abmontierten Piepser aber nicht mit einem Kissen "abdämpfen", sondern irgendwo im Schuppen oder Keller entsorgen.

SweetieBot  10.10.2017, 19:04
@konzato1

Er schreibt, das er eine Hausverwaltung hat, deshalb nehme ich an das er in einer Wohnung wohnt und diese Möglichkeiten nicht hat