Warum piept mein Rauchmelder 3-4 mal oder so ohne grund?

3 Antworten

Batterie ist leer. Wäre komisch wenn man die nicth austauschen könnte. Dafür ist aber sowieso der Vermieter zuständig, also melde dich mal bei ihm/ihr.

eilemuc  18.06.2021, 07:21

Rauchwarnmelder müssen nach spätestens 10 Jahren getauscht werden. Bei hochwertigen ist ein 10-Jahres-Batterie eingelötet. Es ist ein technisches Gerät, dass ildZ an Genauigkeit verliert.

HappyPhilXD  18.06.2021, 15:00
@eilemuc

Gut zu wissen. Hab bisher immer welche mit austauschbarer Batterie gehabt.

eilemuc  18.06.2021, 20:43
@HappyPhilXD

Auch diese sollten nach spätestens 10 Jahren getauscht werden...

Batterie ist fast leer. ..oder es brennt^^..oder er ist defekt? die 10+ jährigen werden von einer Fa. gewartet. Must dort anrufen, oder dem Vermieter/dem Hausmeister bescheid sagen.

Schmeiß das Teil ins Auto oder so, wird schon nicht plötzlich anfangen zu brennen.