Rauchmelder raubt letzten nerv

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du schraubst den Deckel ab, der Rest hängt weiter an der Decke. Also den ganzen Rauchmelder nach links drehen!

Ich habe gerade dasselbe Problem...es sind keine Schrauben zu sehen, drehen, leichtes hebeln mit dem Schraubenzieher, nix funktioniert...ich hab keinen Knopf zum Ausschalten und so wie es aussieht müsste ich das Teil von der Decke reißen….natürlich am Wochenende, wo man die Hausverwaltung nur als Notfall erreicht...und das Teil quieckt alle 30 Sekunden.... was ist der Trick ?

Der hat keine Schrauben - den Deckel kann man einfach so abnehmen.

Da hilft nur ein Batteriewechsel oder entfernen der fast leeren Batterie.

Die Dinger haben meist einen Deckel, der wie bei einem Konservenglas aufgeschraubt werden kann.

Hast Du es schon mit aufschrauben (leichte?Drehbewegung nach links?) und dann ziehen versucht? Die Batterie entfernen, fertig oder? IS!:-?