Wie stellt man Rauchmelder ohne Leiter aus?

2 Antworten

Da wird die Batterie leer sein. Versuch dir ne Leiter zu besorgen...das kann noch lange piepsen...

Ivo44
Fragesteller

gibt es keinen Knopf den man mit einem Besenstil erreichen kann? ich komme heute nicht mehr an eine Leiter.

MauBe  21.11.2014, 22:59
@Ivo44

Nicht das ich wüsste, ich schraube das Ding immer ab und nimm die Batterie raus...

ZuumZuum  21.11.2014, 23:00
@Ivo44

Das kommt auf das Modell an, schlimmsten Falles hauste das Dingen mit dem Besen oder Ähnlichem von der Decke.

Ivo44
Fragesteller
@ZuumZuum

ich habe doch noch eine kleine Klappleiter gefunden mit der ich hoch genug kam. verdammte Altbau-decken :D

Ich hab ihm die Batterie rausgenommen. danke an alle

MauBe  22.11.2014, 13:54
@Ivo44

Na super, dann hast du ja ne ruhige Nacht gehabt ;-)...bitte, gerne...

(die meisten) rauchmelder sind so eingestellt, dass man sie nicht so einfach ausschalten kann, also musst du die batterie wechseln oder kräftig mit einem besenstiel o. ä. auf ihn einschlagen ;-)