Rauchen,Training,Bundeswehr

4 Antworten

Herzlichen Glückwunsch, in 20 Jahren wirst du deine Ärzte dann duzen, so gut wirst du die kennen.... Aber einsicht ist der erste Weg zur besserung... aufhören zu rauchen und gut ist, etwas sport schadet nie...völlig falsch ist zu meinen man muss übertriebens kraftträining machen so aufgepumpt und mit geschrumpften gehirn passt man ja auch nicht in nen panzer rein und so ;-) Ausdauertraining fussball oder so und noch grundkenntnisse in Leichtatlethik sind nicht verkehrt, aber nur um die Grundausbildung zu bestehen, braucht man nicht extra was machen, da wird man wohl fit gemacht...man sollte Sport aus spass daran machen.

ja es rauchen schon ein haufen leute bei der bundeswehr, kenn auch jemanden der raucht auch sehr viel und ist T1 gemustert worden und ist topfit und hat eine ausdauer mit dem kommst nicht mehr mit, kommt vieles auf deine gene an deshalb kann mann es nicht sagen wie es bei dir ist, würde dir aber raten das du vor dem test kurz aufhörst oder gleich ganz aufhörts und tranieren musst du sowieso probier einfach mal aus ob du die sportlich leistung schaffst die die wollen beim bund und das mit dem laufen bei der AGA fängt langsam an und steigert sich das kann jeder schaffen der nicht der totale stubenhocker ist, hier ist mal der link mit den sportlichen anforderungen der bundeswehr leg darauf wert und übe das und lass das laufen und rauchen erst mal außen vor ;)

https://mil.bundeswehr-karriere.de/portal/a/milkarriere/!ut/p/c4/FcwxDoAgDEDRE0l3N0-huBXSYCMtpKBcX8wf3vbhhJniywk7F8UMBjIaxhOON9oxmTk-DIKNMjCo8kRJ522Tq3Dh-qYRIEr2WJGC-CKrJ9Wn5ucg!!/

für weitere fragen kannst du mich persönlich anschreiben oder du fragst einen wehrdienstberater den link kopier ich dir in die kommentare

bin Ausdauersportler, aber Nichtraucher. Leider weiß ich nicht, wie es bei einem Raucher ist. Kleiner Tipp: Fange einfach mal mit zwei bis dreimal in der Woche mit leichtem Ausdauertraining. Leider weiß ich nicht, wie dein momentaner Leistungsstand ist. Laufe Dienstag, Donnerstag und Samstag. Sollte das zuviel für dich sein, kannst du auch mal 1-2 Stunden Fahrrad fahren. Am besten einen Berg mit 10-15% Steigerung. Das steigert deine Beinmuskelatur. Beim Laufen solltest du einen langsamen, aber längeren Dauerlauf absolvieren. Zwischen 60-90 Minuten. Möglichkeit ohne Gehpausen. Das zweite wäre, du trainierst Tempodauerläufe 5 mal 1000 Meter mit 600 Meter Gehpausen.

Das mit dem Rauchen würde ich an deiner Stelle sein lassen!!! Hat mehr Nachteile als Vorteile! :-)

UngarishBoss
Fragesteller

das war doch garnicht meine frage ;)

UngarishBoss
Fragesteller
@user1880

ich weiß :) hab auch schon oft versucht aufzuhören aber mein viertel wo ich wohne rauchen alle und das ist dann halt schwer ...