Rauchen,Sport,Fußball?

10 Antworten

Du bist also kein Raucher, sondern Gelegenheitsraucher und gewillt weiter zu rauchen, bzw. mehr zu rauchen.

Da nicht beides geht - rauchen und sportlich leistungsfähig sein - stellt sich die Frage gar nicht. Hör einfach auf mit dem Rauchen, bzw. intensiviere es gar nicht erst.

Da du sehr wenig rauchst, bist du noch nicht all zu abhängig. Nutze die Chance und höre mit dem Rauchen auf.

Hör wieder auf mit dem Rauchen. Fertig.

Hallo! Mit dem Rauchen Aufhören - eine Alternative gibt es nicht.   Ich war viele Jahre in der Bundesliga Gewichtheben unterwegs. Auf dem Niveau ist Rauchen ein absoluter Leistungskiller.

Nikotin ist in Summe die gefährlichste Droge überhaupt und auch die mit den größten Schaden für die Volkswirtschaft. Von den heute lebenden Deutschen werden über 2 Millionen direkt oder indirekt durch das Rauchen sterben. Das Rauchen richtet in Summe wirtschaftlich und gesundheitlich einen größeren Schaden an als alle anderen Drogen zusammen.

Auch beim Fußball  brauchst Du schon zum Training Ausdauer. So wird auch die Atmung erheblich verändert. Sie wird quasi tiefer und es kommt zu einer Vergrößerung des Atemminutenvolumens - Ausdauer. Rauchen arbeitet dagegen.

 Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Du musst überlegen, was dir wichtiger ist. Rauchen oder Fußball. Beides zusammen geht nicht.

Ich war mal in einem Schwimmverein. Eine der Schwimmerinnen fing an zu rauchen. Der Trainer sagte ihr genau das und er hat Recht behalten. Ihre Leistungen fielen rapide ab. Leider hat sie nicht das Rauchen, sondern das Schwimmen aufgegeben.