Passiv rauchen schlecht für Ausdauer?

4 Antworten

Zigarettenqualm beinhaltet auch die Giftstoffe, deswegen kann passiv rauchen auch zu einer Verschlechterung der Ausdauer führen.

Definitiv ist Zigarettenrauch ein wahrer Leistungskiller im Ausdauersport.

Dadurch wird die ungehinderte Übertragung von Sauerstoff in die Blutbahn gehemmt.

Dieser ist jedoch für die Muskeltätigkeit unabdingbar.

Auch passiv aufgenommene Partikel beeinträchtigen den Organismus.

Günter

Hallo, Passives Rauchen ist auch schädlich und man nimmt dadurch auch sehr viele giftige stoffe auf. Ich weiss zwar nicht inwiefern du stark Passiv rauchst, aber sollte es intensiv sein, geht es auch schon auf die Lunge. Am besten Rauch meiden.

Was ist für dich Passiv rauchen? Wenn neben dir jemand raucht und du für 2 Minuten Rauch einatmest passiert da nichts. Falls du aber ein Mitbewohner hast der Raucht und du im gleichen Zimmer für längere Zeit bist kann das gut sein.