Rattengeruch neutraliesieren?

5 Antworten

Geh zum Metzger, hol dir etwas Tierblut und lass ein paar Wochen, bei Hitze offen in deinem Zimmer stehen. Glaub mir, das übertönt den Geruch.

IchBinDeinIdol  30.07.2016, 00:33

Nicht wirklich. Ich habe mir schonmal aus dem Schlachthof mehrere Flaschen Tierblut holen müssen und konnte das nicht beobachten.

Im übrigen gerinnt nicht nur Menschenblut, sondern auch Tierblut... deine Bemerkung mit der Hitze ist dabei völlig irrelevant/überflüssig...

DorkasHDSV  30.07.2016, 00:40
@IchBinDeinIdol

Nein, da Blut bei hoher Zimmertemperatur schneller verdirbt und sich der Geruch besser ausbreitet. Mir ist bewusst, dass auch Tierblut gerinnt, jedoch nicht dramatisch, wenn man es richtig aufbewahrt. Glaube mir verdorbenes Blut richt schlimmer als kaum etwas anderes. So konnten mir auch Leute bestätigen, welche bereist halb verweste Leichen entsorgen mussten, dass das Blut vergleichbar riecht.

IchBinDeinIdol  30.07.2016, 08:54
@DorkasHDSV

Mir ist bewusst, dass auch Tierblut gerinnt, jedoch nicht dramatisch,

DOCH!!!! Und obendrein auch noch relativ schnell, das ist keine Frage von Wochen, sondern von Stunden bzw. bei einigen Litern vllt. von 2-3 Tagen. Es kommt mir so vor, als ob du nicht wirklich weißt was du da schreibst und dich eher auf deine eigene Meinung und Halbwissen berufst.

DorkasHDSV  30.07.2016, 17:47
@IchBinDeinIdol

Und wie ist es möglich, dass ich mein Rinderblut über einen Monat in meinem Zimmer aufbewahren konnte, ohne dass es gerinnt? Abgesehen davon, sprach ich von richtiger Aufbewahrung, die dennoch Gestank gewährleistet.

Felixie1  30.07.2016, 00:39

Das ist ja furchtbar,was Du da vorschlägst.Dieser neue Gestank vertriebt alle Gäste und ihn auch.

Hallo erstmal hält man Ratten min zu dritt das sind rudeltiere, also sei so lieb und hol ne liebe dazu.

dann sollte man Holz Sachen mit saberlack streichen da sonst der Urin da einsickert und fest bleibt. Also weg schmeißen, neue kaufen und mit sabberlack lackieren (2-3 Schichten). Dann auch den Käfig max alle 1-2 Wochen säubern. Denn sonst markieren sie immer mehr je öfter du sie reinigst. (:

Weniger putzen! Wenn du viel putzt, markieren sie mehr! einmal die Woche sollte reichen.Das Klo natürlich öfter. Ich habe gehört Hanfmatten wären auch gut in Sachen Geruch.

IchBinDeinIdol  30.07.2016, 00:31

Trotzdem ist dein Tipp unlogisch. Wenn er zu viel putzt, markieren sie öfter und wenn er weniger putzt, stinkts auch ekelhaft.

Rinoa18  30.07.2016, 11:33
@IchBinDeinIdol

Ich putze weniger und bei mir stinkt's nicht ekelhaft ;) In 2 Tagen kommt bei so wenigen Ratten normalerweise einfach nicht so viel zusammen, dass man schon wieder reinigen muss.

Ratten regelmäßig in H2SO4 baden, das löst die Sporenelemente, sowie die unangenehm riechenden Fäulebakterien auf. Aber nicht zu lange sonst schädigt es das Fell der Tiere sowie denen selbst.

Nimm Febreze,das riecht super.

xXEinhornTodXx
Fragesteller

Und das ist nicht gefährlich für die Ratten?

Felixie1  30.07.2016, 00:31
@xXEinhornTodXx

Das glaube ich nicht,uns Menschen schadet es ja auch nicht.Ich benutze das fast täglich.Das riecht so frisch,wie nach frischen Äpfeln.Gibt es in jeder Drogerie und bei Rossmann.

Tokeh  30.07.2016, 00:35
@Felixie1

Menschennasen sind aber ein Haufen Schrott im Vergleich zu Rattennasen! Würde ich nicht machen, ausserdem ist das enzündlich

Felixie1  30.07.2016, 00:37
@Tokeh

Also meine Nase beschreibe ich nicht als Schrott,bin froh,die zu haben.Hast Du denn Schrott im Gesicht?

Viowow  30.07.2016, 09:02

deine nase ist von der riechleistung her ein witz. oder kannst du drogen erschnüffeln? oder sprengstoff? oder waffen? können nur hunde? falsch, können auch ratten... ps: doppelbeiträge sind verboten